Ostmusik.de
Peter Ludewig Peter Günther (2005) - Fotos privater Medienbestand: Peter Günther
.
Der in der Tanzmusikklasse studierte Peter Ludewig war 1969 Gründungsmitglied der Dresdner Band Electra. Dort war der Schlagzeuger und Sänger und adoptierte kompositorisch Klassik zu Adaptionen. .
Veröffentlichungen Album
Nachdem er 1984 Electra verliess, konnte man ihn bei bei Simple Song und später mit Solo Programmen wie „Mampe in Spe“ erleben. Letzteres führte ihn auch ins Ausland. Von 1996 bis 2014 wirkte er dann wieder bei Electra mit und verhalf gerade in älteren Liedern der Gruppe, z.B. „Weiter, weiter“ ,einen sehr wirksamen Erkennungseffekt. Ab 1997 entstanden unter seiner Regie Produktionen von Mundart-CD`s in Obersächsisch. Am 23.12.2021 verstarb er im Alter von 80 Jahren.
1997 Peter Ludewig (Mampe) - Ich hab immer so ä Besch CD Eigenverlag 1 Ich hab immer so ä Besch 2 Welcome in ouer Country 3 Teneriffa 4 Ich hab' 'en Tick for Antiquitäten 5 Opernsänger
© www.ostmusik.de 2005-2021