Ostmusik.de
04.10.2003 Uhsmannsdorf - Lift Bericht + Fotos: Peter Günther
Es gab ein Rockkonzert in der nahen Region wo ich zu Hause bin, eigentlich wie ein Wunder bei dem mangelnden Angebot in dieser Richtung. Die Gruppe "Lift" stand sich zu Beginn einem verhaltenen - familiären, abwartenden Publikum gegenüber, welches diese Haltung aber schon nach kürzester Zeit aufgab. Die Klassiker "Wasser und Wein" und "Komm her" lockte das platzierte Publikum schnell vor die Bühne. Die gewohnt lockere Ausstrahlung von Werther Lohse griff auf die Besucher über und inspirierte zum Mitsingen. Im zweiten Teil des Konzertes betraten die Gäste Stefan Trepte und Andreas Leuschner von "Electra" die Bühne. Gemeinsam erklangen dann Klassiker wie "Meine Schulden" und "Mein Herz soll ein Wasser sein". Die Präsentation der "Tagesreise" setzte dem Abend dann den "i"- Punkt auf. Hervorzuheben ist auch die tolle Leistung des Schlagzeugers Oliver Petersen, welcher den verhinderten Stammtrommler hervorragend vertrat. Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit einem am Ende völlig überzeugtem Publikum.
© www.ostmusik.de 2003