Ostmusik.de
23.09.2006 Singwitz - Cäsar & Die Spieler Bericht + Fotos: Peter Günther
© www.ostmusik.de 2006
Endlich wieder einmal CÄSAR, ich hatte mich so auf diesen Abend gefreut. Waren mir doch noch die letzten Konzerte mit ihm und seinen Spielern in bester Erinnerung geblieben, erinnerte ich mich mit großer Freude an das Fanclubtreffen im Juni diesen Jahres. Viele seiner Anhänger hatten sich an diesem Tag auf den Weg ins Singwitzer Kesselhaus gemacht, harrten auf das was da kommen sollte und sollten überrascht werden ... Es ging dann auch gewohnt locker und flockig los, ein bekannter Titel jagte den anderen. Das Publikum - am Anfang etwas zurückhaltend - kam dann doch kräftig in Stimmung und lebte die Titel auf ihre Weise mit. Soweit - so gut ... alles gewohnt sympathisch und überzeugend. Doch dann, im letzten Drittel des Konzertes ... Entschuldigung, damit komme ich nun wirklich nicht klar ... kam es zu einem unübersehbaren Bruch. Ansagen von Cäsar kamen verstümmelt und zusammenhanglos rüber, bekannte Titel erklangen in meinen Ohren unharmonisch und leicht schief ... etwas, was nicht nur mir auffiel. Schade. Doch nicht jeder Tag ist eben gleich, es geht einem ja selbst so. Und deshalb weiß ich, das nächste Cäsar Konzert wird wieder ganz anders sein.