Ostmusik.de
25.03.2006 Singwitz - IC Falkenberg Bericht: Peter Günther / Fotos: Kathrin Neugebauer
© www.ostmusik.de 2006
Das war wieder mal so eine richtige Wohltat für die Seele ... In der sehr gut besuchten Singwitzer Lokalität gab IC Falkenberg ein Programm zum Besten, das wiederholt nachhaltig auf mich wirkt. Und in Gesprächen mit Besuchern nach dem Konzert habe ich mit Freude festgestellt, das es mir da nicht allein so ging. Mit seinen abwechslungsreichen, zum größten Teil sehr tiefsinnigen Liedern und den passenden kleinen Geschichten dazwischen verströmt er Herz, Gefühl und Standpunkt, ist zeitgemäß orientiert ohne Erinnerungen an vergangene Zeiten zu ignorieren. Sein Repertoire war eine Mischung aus älteren und zeitlich aktuellen Liedern von der zu erwartenden CD, welche nun Anfang Mai erscheinen wird. An dieser Stelle irgendetwas herauszuheben wäre fehl am Platz, denn alles ist rund, passt zusammen, ergänzt sich und führt weiter. Erwähnenswert die absolute Aufmerksamkeit der Veranstaltungsbesucher, denn während des Konzertes herrschte eine ungewohnte Ruhe, keiner wollte sich auch nur ein Detail seines Vortrages entgehen lassen. Auch das spricht für die Qualität seines Programms. Das er an diesem Tag gesundheitlich angeschlagen auf der Bühne stand, war, wenn man es nicht gewusst hätte, absolut nicht zu spüren. Auch nach dem Konzert war er wie gewohnt für jeden Interessierten da, gab gewünschte Autogramme und war gesprächsbereit. Ich wiederhole mich sicherlich im Zusammenhang an ältere Berichte hier auf dieser Seite, wenn ich nochmals unterstreiche, das ich seine Art Lieder zu interpretieren und das herzliche Eingehen auf das Publikum sehr mag und kann jedem Leser dieses Berichts nach wie vor nur einen Konzertbesuch seines Soloprogramms oder dem mit Band ans Herz legen.