Ostmusik.de
24.03.2006 Tharandt - IC Falkenberg Bericht + Fotos: Marc Feuerherm
© www.ostmusik.de 2006
In der akustisch angenehmen Kuppelhalle in Tharandt spielte IC diesmal in einem relativ kleinen Rahmen auf. Das war schön privat, fast intim, wenn man sich in der gut dekorierten Halle fast auf Augenhöhe mit dem Musiker auf der Bühne befand. Kerzen auf jedem Tisch und die richtige Mischung im Publikum taten ihr Übriges.  Zwei Dinge waren an jenem Abend aber anders. Diesmal ging das Konzert ohne Pause über die Bühne; und diesmal musste auch die Sache mit dem Buch ausfallen, da ganz einfach kein ausgelesenes Buch vorhanden war. Tja, die Arbeit am kommenden Album hinterlässt ihre Spuren eben auch in einem Konzert. Das aber tat dem Programm keinen Abbruch und in seiner gewohnt spontanen Art und mit seinem ständig anwesenden Humor macht er noch jedes Konzert zu einer kurzweiligen Angelegenheit. Auch anfängliche Probleme (ein störanfälliges Kabel hatte wohl einfach keine richtige Lust mehr zu leit(d)en ;-) ) meisterte er souverän und gerade das macht ein Live-Konzert aus, weil eben solche kleinen Pannen den Begriff „live“ definieren.  Zudem soll in den nächsten 4 – 6 Wochen dann auch allmählich mit dem neuen Album zu rechnen sein. Tja guter Ralf, also denk dran, am 05.05. muss es zu erwerben sein. Natürlich mit einem zwinkernden Auge. IC Falkenberg kann man das ganze Jahr über auf viele Arten erleben (Stern Combo Meissen; Silly; RSA Pfingsttreffen) aber nirgends kann man Ihn so nah, so live und so menschlich erleben wie auf seinen Solo-Konzerten vor und auf der Bühne. Danke für einen sehr angenehmen Abend.