Ostmusik.de
18.08.2007 Dresden - Berluc Bericht + Fotos: Steffen Kaupke
© www.ostmusik.de 2007
Berluc spielte zum Stadtfest am 18.08.07 vor der Kulisse der Semperoper auf dem Theaterplatz. Der Konzertbeginn war bereits mit 16.30 angegeben, zu späterer Stunde gab es dann Tobias Regner. Grund genug Berluc nach vielen Jahren live zu erleben. Kurz vor 16.30 füllte sich der Theaterplatz vor der Bühne, das Publikum war von Jung bis Alt gemischt und auch unter den alten Fans hatte sich das Konzert herumgesprochen. Nun konnte ich mich selbst überzeugen, wie denn Berluc live mit Rony Pilgrim am Gesang klingt. Los ging es mit: Hallo Erde hier ist Alpha, weiter gab es zu hören: Zeig Dein Gesicht Hunderttausend Urgewalten Ganz Nah Wie ein Regenbogen Glaube an Dich Fliegen vor der Zeit No Bomb Die Erde lebt Segeln mit dem Wind Mich hat der Gesang von Ronny überzeugt, alte und neue Stücke bringt er kraftvoll und routiniert rüber. Überhaupt legten die Jungs von Berluc eine enorme Spielfreude an den Tag und Dietmar Ränker hinter der Trommelbude ließ nicht vermuten, daß er ein Rockerurgestein jenseits der 60 ist. Der Sound war gut, ich hatte befürchtet das die Lautstärke nach unten geregelt wird, dem war glücklicherweise nicht so. Da Berluc ja nur ein Teil im Programm des Stadtfestes war, betrug die Spielzeit nur ca. 60 Minuten. Mir hat es auf alle Fälle Appetit auf Mehr gemacht….  Aktuelles Line up: Dietmar Ränker dr, Ronnie Pilgrim voc, Tino Schultheis bg, Bert Hoffmann g, Uwe Märzke keyb