Ostmusik.de
13.10.2007 Görlitz - Cäsar & Die Spieler Bericht: Peter Günther
© www.ostmusik.de 2007
In einer für Rockkonzerte ungewohnten - aber schönen Umgebung - dem Theater Görlitz, spielten CÄSAR & Spieler mit einer enormen Spielfreude vor einer halbvoll gefüllten Kulisse. Bei den SPIELERN waren an diesem Abend Jana und Matti verhindert, wobei am Bass Marcus Schloussen von der Klaus-Renft-Combo einsprang und eine phantastische Vorstellung ablieferte. Das musikalische Angebot erstreckte sich auf das über 30 Jahren reichhaltigen Fundus Cäsar`ìschen Schaffen`s. Viele bekannte Songs wurden dann auch lauthals mitgesungen und das Publikum hielt es nicht mehr auf ihren feinen Theatersitzen. CÄSAR selbst hat die kleine Auszeit in den letzten Monaten gut getan, seine Ansagen kamen spontan und lebensnah, die Gitarre und er verschmolzen zu einer Einheit und gaben den Titeln im Zusammenspiel mit seinen SPIELERN eine unwiderstehliche Ausstrahlung. Mein persönlicher Favorit an diesem Abend war "Im Bauch des Riesen", ein Lied welches, wie CÄSAR selbst anmoderierte, trotz seines Alters immer noch aktuell ist.