Ostmusik.de
09.03.2007 Berlin - Club der Toten Dichter Bericht + Fotos: Gundolf Zimmermann
© www.ostmusik.de 2007
Nachdem der Club der toten Dichter landauf und landab schon für Furore sorgte, hatte ich gestern endlich mal die Gelegenheit mir selbst ein Bild von diesem Projekt zu machen. Ich gebe zu, dass ich im Vorfeld skeptisch war, ob mich persönlich die Vertonungen von Heine-Gedichten wirklich ansprechen würden. Jetzt kann ich sagen, der Besuch dieses Konzertes hat sich wirklich gelohnt.  Die Herren Zöllner, Gensicke, Repke und Mantzke präsentierten gut gelaunt und ohne großartige Lichtshow wunderschöne Lieder. Man merkte den 4 Musikern an, dass sie Spaß an diesem ungewöhnlichen Projekt haben. Obwohl es sich bei den Song's durch die Bank weg um vertonte Heyne - Gedichte handelte, wurde der Abend zu keiner Sekunde langweilig. Interessante und abwechslungsreiche Melodien, hervorragende Gesangsleistungen und augenzwinkernde Ansagen -  der Club der toten Dichter zog auch mich in seinem Bann. Ich kann euch nur empfehlen, schaut Euch den Club der toten Dichter mal selber live an....