Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2008
31.08.2008 Görlitz - Monokel Bericht + Fotos: Marc Feuerherm
Da ich Monokel nun schon in meiner alten Heimat mehrmals verpasst hab, in Dresden auch hin und wieder an deren Auftritten vorbeischrammte konnte ich es mir nicht nehmen lassen, in Görlitz vorbeizuschauen.  Damals wie heute ist die kraftvolle Bluesmugge immer noch eine Art Musik, die mir direkt ins Ohr – respektive Beine – geht. Es schienen auch mehr als nur zwei Leute da zu sein die Monokel zu kennen und mögen schienen, nein ich hatte eher den Eindruck, dass in Görlitz schon eine kleine „Monokel-Fangemeinde“ vor der Bühne hockte. Und wie man sie kennt rocken sie groovebetont los und ich denke den Freunden dieser Musik wurden sie gerecht, auch nach all den Jahren welche die Musiker schon auf dem Buckel haben und musizieren.  Allen denen solch geartete Musik etwas gibt, sie ihnen vielleicht sogar am Herzen liegt, die sollten sich unbedingt das Erlebnis „Monokel – Live“ gönnen.