Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2010
12.04.2010 Berlin - Karat Buchvorstellung Bericht & Foto: Ralf Hander
Pünktlich zum 35 jährigen Bandjubiläum ist nicht nur eine neue CD erschienen, sondern auch das Buch zur Bandgeschichte: Über sieben Brücken musst Du geh´n. Ca. 1½ Jahre hat Christine Dähn die Band dazu begleitet. Nach den beiden Auftaktkonzerten am 09. und 10.04 2010 in Erfurt präsentierte Christina Dähn (natürlich gemeinsam mit Karat) das besagte Buch am 12.04. im Berliner Kino Babylon. Im Gegensatz zur neuen CD war mir das Buch bis dahin unbekannt. Inzwischen bin ich im Besitz des Selbigen und ich werde es mir wohl alsbald einverleiben. Die Präsentation hat den Appetit darauf jedenfalls gesteigert. Leider war das Kino nur etwa halb gefüllt. Unter den Zuschauern u.a. auch Thomas Natschinski. Was folgte war eine kurzweilige Zeitreise durch 35 Jahre, angereichert mit vielen Anekdoten. Die Akteure waren alle bester Laune. So vergingen knapp 90 Minuten wie im Flug. Anschließend war noch genug Zeit für alle Autogramm- und Fotowünsche.   An der Stelle auch noch kurz etwas zur neuen CD. Mir persönlich gefällt sie sehr gut. Tolle Texte und musikalisch abwechslungsreich. Ich freue mich schon auf eine Möglichkeit, die Songs live erleben zu können. Bei solchen Ereignissen fragt man sich immer unweigerlich, wo ist nur die Zeit geblieben? Ist es im Sommer wirklich schon 35 Jahre her, als ich Karat im Berliner Plänterwald das erste Mal erlebt habe?