Ostmusik.de
24.04.2010 Budapest - Die Nacht der Keyboarder Bericht + Fotos: Ralf Hander
© www.ostmusik.de 2010
Letzten Samstag, 24.04.2010, gab es nach September 2008 die zweite Nacht der Keyboarder in der Budapester Papp Lászlo Sportarena. Wir waren voller Erwartung. Kannten wir doch von der ersten Session einige Videomitschnitte. Und die hatten schon überzeugt. Inzwischen ist dieses Konzert übrigens auf DVD erschienen.  Unsere Erwartungen wurden dann auch voll erfüllt. Auf der große Bühne standen unzähligen Instrumente. Erstaunlich, dass da alle den Überblick behalten haben. Insgesamt 28 Musiker waren an diesem Abend an der Show beteiligt. So z.B. Lászlo Benkö, Gábor Berkes, Attila Gidófalvy (Lord, Karthago) Bela Jankai (Prognózis, Omega), Géza Pálvölgyi (Scorpio, Tatrai Band und Istvan Lerch (V-Moto Rock). Neben den Keyboardern waren auch andere bekannte Künstler beteiligt, wie z.B Ciki am Schlagzeug oder der Sänger von Karthago.  Das tempo- und abwechslungsreiche Programm wurde durch eine reichhaltige Licht- Laser und Pyroshow perfekt ergänzt. Natürlich gab es auch Omegahits wie z.B. Nem tudom a neved oder Petroleum Lampa zu hören. Wie zu erwarten, Nem tudom a neved war einmal mehr ein großer Auftritt von Laci. Die insgesamt 3 ½ Stunden vergingen rasend schnell. Schade nur, dass die Arena so spärlich gefüllt war. Das Programm hätte wahrlich mehr Zuschauer verdient. Unter den Zuschauern entdeckten wir Kathy, die Bassistin von SID, die gerade ihre neue CD auf den Markt gebracht haben.  Auch diese zweite Session wird auf DVD erscheinen. Na dann, bis zum nächsten Mal.