Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2011
26.03.2011 Königshain - Karussell Bericht + Fotos: Katrin Domschke
Lange habe ich mich auf diesen musikalischen Abend mit „Karussell“ gefreut und ich wurde, ebenso wie alle anderen Zuschauer und Gäste, mit einem grandiosen Konzert der Jungs belohnt. Voller Saal, geniale Stimmung, ein Live-Erlebnis der besonderen Art.  Seit 2007 sind „Karussell“ nun wieder voll aktiv auf den Bühnen dieses Landes unterwegs und ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass es da mal eine lange Pause zwischendurch gab.  „Karussell“ – eine Band, die nichts an ihrer enormen Bühnenpräsenz mit aussagekräftigen ergreifenden Songs über all die Jahre verloren haben, die mit so viel Enthusiasmus und Spielfreude ihre Fans mitreißen, die natürlich und ohne Starallüren geblieben sind. Dass was die Jungs singen, das leben sie auch – ein Phänomen, welches heutzutage leider nicht mehr überall zu beobachten ist.  Bei legendären Songs wie zum Beispiel „Fischlein unterm Eis“ oder „Als ich fortging“ bekomme ich immer noch eine Gänsehaut bzw. glitzert da schon mal ein Tränchen in meinen Augen. Aber auch die neueren Stücke wie „Zweitgesicht“ oder „Habseeligkeiten“ und viele andere Titel leben von einzigartigen ausdrucksstarken Interpretationen. Die fantastischen Stimmen von Oschek (Reinhard Huth) und Joe Raschke harmonieren perfekt, ergänzen einander und machen unter anderem das Bühnenprogramm zu einem unvergesslichen Erlebnis, welches durch die Dynamik, die authentisch gelebten Emotionen und den versprühenden Spaß aller Musiker unterstrichen wird.  Nebenbei arbeitet die Band derzeit fleißig an einem neuen Album, wie sie an diesem Abend erzählten. Ich bin schon sehr gespannt, nein, ich platze vor Neugierde und freue mich auf diese neue Scheibe, auf viele neue Songs und auf ebenso viele tolle Konzerte mit „Karussell“.