Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2011
29.05.2011 Leipzig - Karussell Bericht & Fotos: Steffen Kaupke
Nach Studiostress stellte Karussell im "eigenen Wohnzimmer" die Titel ihrer neuen CD (Erscheinungsdatum 17.06.2011) - "Loslassen", in Leipzig bei bestem Wetter vor. Die Musiker waren natürlich angespannt wie die Titel live vor Publikum ankommen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Auch wenn man sich den ein oder anderen Titel noch mal in Ruhe anhören muss. Bei ihren Hits als Zugabe sangen anschließend alle mit - Egal ob "MC Donalds" oder "Als ich fortging". Diese CD kommt auch in Auflage 300 Stück als LP raus. Das Buch "Mein erstes Jahr bei Karussell" (Hans Graf) limitiert auf 500 Stück. Am Rande konnte man auch mit anderen Musikern reden. Zum Beispiel: W. Lohse (Lift) oder M. Schreier (Stern Combo Meißen). Martin meinte, ihre CD kommt erst im Herbst raus. Er konnte Reiner Oleak zum Abmischen gewinnen.