Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2011
09.12.2011 Berlin - Zsuzsa Koncz in der Ungarischen Botschaft Bericht + Fotos: Ralf Hander
Nun ist es schon gut 3 Jahre her, dass Zsuzsa in Berlin zu Gast war. Am 09.12. war es dann wieder einmal soweit und wir hatten die Gelegenheit an der Gesprächsrunde und DVD Präsentation teilzunehmen. Für uns besonders interessant, waren wir doch im April im Budapester Sportpalast bei der DVD - Aufzeichnung dabei. Zsuzsa war ausgesprochen gut gelaunt und hat etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Von ihrer ersten Bühnenerfahrung bei einem Talentwettbewerb, über ihre Konzerte mit Omega, Illés und Metro bis zu ihrem Auftritt in der ZDF Hitparade. Natürlich gab es viel über ihre Gastspiele in der damaligen DDR zu erfahren. Zsuzsa, die ihr Privatleben sonst komplett vor der Öffentlichkeit abschirmt, gab dann doch das ein oder andere Preis. So ihre Liebe zu Frankreich und der französischen Küche oder ihre Versuche mit nicht ganz legalen Stoffen, die ihr aber nicht bekommen sind, so dass es immer bei einem einmaligen Versuch blieb. Zwischendurch gab es dann immer wieder Ausschnitte aus der neuen DVD zu sehen. Erfreulich, dass die DVD auch in Deutschland erhältlich ist.. Es gibt Pläne, Zsuzsa 2012 zu einem Konzert nach Deutschland einzuladen. Bleibt nur zu hoffen, dass es den Beteiligten gelingt, die Pläne umzusetzen.