Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2011
10.12.2011 Freiberg - Transit Bericht + Fotos: Ralf Hander
Letzten Samstag ging ein konzertreiches Transitjahr zu Ende. Ja, Transit hat in diesem Jahr rund 20 Konzerte gegeben. Einen Teil davon konnten wir live miterleben, so in Biesdorf, Quappendorf und Landsberg. Haben wir nach dem Konzert in Landsberg über die Fanclubgründung berichtet, war Freiberg das erste Konzert, wo man die FC Mitglieder auch optisch erkennen konnte.  Um 22 Uhr war es dann soweit, Egon und seine Jungs waren „Back again“. Von einer Pause zum Zwecke der Stärkung unterbrochen konnten wir bis nach Mitternacht alten und neuen Transitsongs lauschen. Diesmal war der „Winter an der See“ wieder dabei und extra für den FC die „Blaue Lagune“ von der 2010´er CD. Alles in allem ein toller Abend, das ChillOut war gut gefüllt, Klassesound und prima Stimmung. Mit anderen Worten ein würdiger Abschluss der 2011´er Tour.  Für 2012 stehen die ersten Termine schon fest, 14.01. in Hoyerswerda und am 18.02. in Wernigerode. Am 08.01. wird Egon Linde im Wahllokal (www.rockradio.de) dabei sein. Transit geht dann mit „Burnout“ an den Start, einem Titel der für 2012 geplanten CD. Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes und gesundes 2012. Man sieht sich irgendwo „zwischen Gera, Rostock und Berlin“.