Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2012
10.03.2012 Berlin - Transit Bericht + Fotos: Ralf Hander
Endlich war es soweit. Nachdem wir das Konzert in Wernigerode nicht besuchen konnten, haben wir uns auf den 10.03. gefreut. In der Kiste, verkehrsgünstig in Hellersdorf gelegen, waren wir an diesem Abend das erste Mal zu Besuch. Ein schöner kleiner Veranstaltungsort. Wir haben uns, auch Dank der freundlichen Mitarbeiter, sehr wohl gefühlt. Als wir eintrafen, war die Band noch beim Soundcheck. Sofort merkten wir, die Jungs sind gut drauf. Das wird heute ein Klasse-Konzert. Und so war es dann auch. Aber auch alt gediente Rocker, die wieder aufgetaut sind (Back again), kann man noch überraschen. Und das ist dem Fanclub „Blaue Lagune“ gelungen. Bevor es richtig losging überreichten wir der Band ein Transit-Verkehrsschild. Schön, dass der Fanclub so zahlreich vertreten war. Die Kiste war mit rund 60 Leuten gut besucht. Den Besuchern wurde einen Mischung aus alten und neuen Titeln geboten. Erfreulich, dass die neue CD im Juni / Juli zu erwarten ist. Dann wären rund 3 Jahre nachdem Transit-Comeback vergangen. Und dann schon, nach „Über´s Meer“, die 2. neue CD. Hut ab! Die FC Mitglieder haben das Privileg die neuen Songs, auch die, die noch nicht live zu hören sind, bereits zu kennen. Wir können nur sagen, die neue CD wird wieder Klasse. Wenn man ein Transitkonzert erlebt, weiß man, was zeitlos schöne Rockmusik ist. Und auch die Texte sind aktueller denn je. „Weil Sie so ganz anders war, wurde Sie verleugnet ohne Grund“ (Die Nixe). Insgesamt hatte sich die gute Stimmung, die wir schon beim Soundcheck erahnten, die ganzen 2 ½ Konzertstunden gehalten. Bei der „ Blauen Lagune“ standen die anwesenden FC-Mitglieder vollständig vor der Bühne und als dann der letzte Ton von „Winter an der See“ verklungen war, begann bei uns die Vorfreude auf den 30.03 in Trebbin.