Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2012
13.07.2012 Warnemünde - Transit Bericht + Fotos: Ralf Hander
Von der Meeressehnsucht zu einem Mädchen wie du … So könnte man das (leider verkürzte) Transitkonzert vom 13.07. in Warnemünde umschreiben. Auch der geplante Verkaufsstart der neuen CD musste um einige Tage verschoben werden. Das alles hat auch Petrus nicht gefallen. So ließ er den Himmel weinen. Aber einen richtigen Fan kann das alles nicht erschüttern. Wir waren vor Ort und durften einmal mehr ein Klasse-Transit –Konzert erleben. Auch das übrige Publikum war von der Mugge angetan. Trotz Regen war die Fläche vor der Bühne gut gefüllt. Gute Rockmusik ist eben wetterfest. Die Programmänderung hatte natürlich einen Grund. Transit durfte kurz nach dem Konzert noch im Kurhaus einen Titel zum Besten geben. Wobei wir uns nicht ganz sicher waren, ob das dortige Publikum das zu schätzen wusste. Wie auch immer, die 1½ Stunden vor dem Leuchtturm waren einfach Klasse. Eine gelungene Mischung aus alten und neuen Titeln hat uns begeistert. Schön, Transit im Norden zu erleben, da wo Siggi immer mit dabei ist. Sein Mundharmonikaspiel ist einfach unersetzbar. Nun freuen wir uns auf die neue CD und das nächste Konzert! Danke Jungs.