Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2014
26.07.2014 Quappendorf - Berluc Bericht & Fotos: Ralf Hander
Auch für einen fleißigen und weitgereisten Konzertbesucher gibt es noch Premieren. Man mag es kaum glauben, aber gestern habe ich BERLUC des erste Mal live erlebt. Umso größer war auch die Vorfreude auf das Konzert. Zumal in Quappendorf, wo wir uns immer sehr wohl fühlen. Wir (Birgit, Kerstin, Lutz und der Zeilenschreiber) waren zeitig vor Ort und konnten so noch das ein oder andere Gespräch führen. Große Freude, als uns Uwe Karsten (Bass) sah. Wir kennen uns seit seiner Zeit bei TRANSIT. Der Wettergott schien es an diesem Tag sehr gut zu meinen, aber so langsam tauchte die Sonne ab und Schatten fiel auf die Bühne. Darauf hatte die Musiker gewartet, und nun konnte es losgehen. Was dann folgte waren (aus Sicht der Zuschauer leider nur) 90 Minuten feinste BERLUC-Mugge. Mit dem ersten Ton ging auf der Bühne die Post ab, und „Pille“ Pilgrim heizte dem Publikum ordentlich ein. Und das waren an diesem Abend etwa 150 Leute im Quappenhof. 90 Minuten Vollgas auf der Bühne bei immer noch gefühlten 30 Grad, das ist auch für altgediente Rocker nicht alltäglich. Man sah es den Jungs hinterher auch an, sie hatten alles gegeben. Nach einer kurzen Verschnaufpause waren sie dann für das interessierte Publikum da und das ohne jeden Zeitdruck. Wer an diesem Abend mit einem unerfüllten Gesprächs-Autogramm-oder Fotowunsch nach Hause ging, war selber Schuld. So war es dann auch schon weit nach Mitternacht bis Dietmar Ränker den Ort des Geschehens verließ. Wir hatten wie immer unsere Autos im Quappenhof geparkt und funktionierten Sie kurzerhand zur Schlafstätte um. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es dann Sonntagmorgen wieder Richtung Heimat. Aber nach dem Konzert ist ja vor dem Konzert. Auf ein neues.