Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2015
24.07.2015 Berlin - Transit Bericht: Ralf Hander
Wenn es um Livmusik in Clubathmosphäre geht, ist die Junctionbar in Berlin einer der angesagten Clubs. Es war also nur eine Frage der Zeit, dass auch TRANSIT sich einmal dort präsentiert. Am 24.07. war es dann soweit. Gegen 19 Uhr traf die Band ein und nachdem das Parkplatzproblem gelöst war, wurde aufgebaut. Nicht ganz einfach auf der kleinen Bühne, aber letztlich hat dann doch alles gut funktioniert. So ging es dann auch pünktlich 22 Uhr los. Wie es seit der Reunion 2009 nun schon Tradition ist, startete die Band mit „Back again“, gefolgt von einer Mischung aus alter und neuen Hits. Dargeboten mit perfektem Sound. Der Fanclub war wieder gut vertreten. Bei der „Blauen Lagune“ standen wir dann auch wieder gemeinsam vor der Bühne. Auch das ist zu einer schönen Tradition geworden. Band und Publikum hatten viel Spaß. Erfreulicher Weise auch denjenigen, die einfach nur mal vorbeischauen wollten, ohne vorher jemals etwas von TRANSIT gehört zu haben. So war die Forderung nach Zugaben nur selbstverständlich. Mit dem „Fliegenden Fisch“ als letzte Zugabe war dann kurz nach Mitternacht auch dieses Konzert Geschichte. Aber nach dem Konzert ist ja bekanntlich vor dem Konzert und so fahren wir am 15.08. an die Küste, in die Kulturscheune nach Dändorf / Dierhagen. Dann ging es in gewohnter Weise ans einpacken, nicht jedoch ohne alle Autogramm - und Fotowünsche zu erfüllen. Danke an die Mannschaft der Junctionbar. Organisation, Einlass, Technik, alles hat wunderbar funktioniert. So gesehen hätte an diesem Abend nicht nur die Band sondern  auch der Club etwas mehr Publikum verdient.