Ostmusik.de
25.09.2004 Kamenz - RSA Aktivistentreffen Bericht + Fotos: Peter Günther
Bei nicht sehr einladendem Temperaturen pilgerten Tausende Fans zu diesem Wiederholungsmegaereignis auf den traditionellen Hutberg in Kamenz um der Ostmusik zu lauschen. Mir persönlich hat diese Veranstaltung besser gefallen als die Leipziger Premiere im Mai. Man spürte das der Leitfaden der Veranstaltung eingespielt ist, die umfangreichen und aufwendigen Umbaupausen gut abgestimmt waren und sich somit in Grenzen hielten. Die Zuschauer waren super gut drauf und von der Bühne kam viel Herzlichkeit, gepaart mit den Hits aus längst vergangenen Tagen. Es ist schon toll, die Künstler und Bands so kompakt erleben zu dürfen, wobei der Höhepunkt für mich der Auftritt des "Sachsendreiers" war. Dieses gemeinsame Agieren der Musiker von Electra, Lift und der Stern Combo Meißen strahlt so viel Zusammengehörigkeitgefühl und Harmonie aus, das es immer wieder auch wie "Neu" ist, man immer wieder kleine neue Nuancen in Musik und Agieren entdecken kann. Es war ein gelungener Abend mit unvergesslichen Momenten und der Hoffnung auf künftige ähnliche Veranstaltungen.
© www.ostmusik.de 2004