Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2009
13.03.2009 Borna - Pankow Bericht + Fotos: Kerstin Kühn
Auf nach Borna, weil ja Klostermannsfeld wieder einmal, wie 2006 Mühlhausen, ausgefallen ist. Sandra und Ingo sind auf dem Weg nach Hause. Es passt also wieder alles prima! Aber die Kinder lassen sich überreden und kommen auch gern nach Borna. Die Zeiten werden immer verrückter. Ein LVZ-Reporter kommt auf uns zu und fragt uns aus. Am Ende stehen wir in der Bornaer Zeitung und ich bekomme den Artikel sogar per e-mail von lvz-online zugesandt. Eine sehr nette Geste der dortigen Kollegin. Hab ich mich gefreut drüber.  Zehn vor acht, sind die Kinder dann endlich da. Um Acht geht’s los. Und wie das wieder los geht! Die Jungs betreten die Bühne und das Haus bebt. André Herzberg und seine Mannen sind in der reinsten Spiellaune, das spürt man vom ersten Ton an. Nur die Akustik in der Halle ist irgendwie nicht so toll.  Der ewig barfüßige André springt auf der Bühne umher – umwerfend. Jürgen und Jäcki holen aus den Gitarren das Allerletzte heraus. Und der Gastimport von Silly erst! Ritchie am Keyboard – nicht nur ein Genuss für die Ohren. Stefan überzeugt an den Drums.