Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2013
30.11.2013 Magdeburg - Klosterbrüder Bericht & Fotos: Ralf Hander
In letzter Zeit haben wir viele Jubiläumskonzerte erleben dürfen. So auch am letzten Samstag in der Festung in Magdeburg. 50 Jahre Klosterbrüder. Magdeburg, für uns immer eine Reise wert, haben wir hier doch einige Jahre als Studenten verbracht. Nach einem Besuch des Weihnachtsmarktes und einem guten Essen in der „Bötelstube“ ging es in die Festung. Ich selbst war das erste Mal dort und war sehr positiv angetan. Das Konzert war zweigeteilt. Zuerst traten die Gründungsmitglieder mit einigen Coversongs auf. Danach durften wir dann den bekannten Songs von Klosterbrüdern und Magdeburg lauschen. Pitti Piatkowski, Matze Blankenburg und Dietrich Kessler haben es heute immer noch drauf. Feinste Rockmusik in der Festung. Uns wurde „Kalt und Heiß“, wir hatten „Fieber“, wunderten uns über die „Verkehrte Welt“ und fragten uns „ Was wird Morgen sein ?“ Leider ohne das „ Lied eine alten Stadt“. Aber das habe ich dann, wieder zu Hause angekommen, über Kopfhörer per CD nachgeholt