Ostmusik.de
© www.ostmusik.de 2016
03.06.2016 Wittenberge - Transit Bericht: Ralf Hander
Die Fußball-EM steht vor der Tür und in diesem Tenor möchte ich auch diesen Bericht beginnen: Wittenberge ist für TRANSIT immer ein Heimspiel!  Organisation, Publikum usw. waren wie immer perfekt. Danke an alle Beteiligten! Dieses mal haben wir in der „Alten Ölmühle“ gespielt. Eine wunderschöne Location. Aufgrund der unsicheren Wetterlage wurde das Konzert in den Speicher verlegt. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und es blieb den ganzen Abend trocken. So konnte das Publikum drinnen und draußen das Konzert genießen. Ein gutes Ambiente verbreitet auch gute Stimmung, was sich dann auch spürbar auf die Band übertragen hat. So konnten wir 22 Songs aus der früheren und aktuellen TRANSIT- Schaffensperiode genießen. Immer wieder schön, wenn sich bei der „Blauen Lagune“ der Fanclub vor der Bühne vereint. Und in Wittenberge waren wir wieder zahlreich vertreten. Neben dem Fanclub gibt es allerdings noch viele Fans, die die Band teilweise schon seit Jahrzehnten treu begleiten. Um dafür Dank zu sagen hat TRANSIT eine Fanhymne geschrieben, die live bei den Konzerten und auch auf der demnächst erscheinenden, neuen CD zu hören ist.                                        Mit „Winter an der See“ und „Unser Leben“ als Zugaben klang des Konzert dann aus. Alle Autogramm -und Gesprächswünsche wurden erfüllt. Danke für das Interesse an unserem Merchandisingstand. Wittenberge, wir kommen wieder!